Anfrage zur Sitzung des Stadtrates am 16.06.2008

Veröffentlicht am 16.06.2008 in Anträge und Anfragen

Förderung von Eigenleistungen von ehrenamtlichen Institutionen

VMH 2008; HH-Stelle 6010.900.940000
Ansatz: 20.000,00 €

Wir bitten die Verwaltung um eine schriftliche Beantwortung folgender Fragen:

1.Wie viel Mittel wurden im Haushaltsjahr 2007 verausgabt?
2. Welche Vereine bzw. Institutionen wurden hierbei bei der Vergabe berücksichtigt?
3. Für welche Maßnahmen wurden in 2007 die Mittel freigegeben?
4. Gab es Anfragen, die in 2007 nicht berücksichtigt werden konnten? Wenn ja, um
welche Vereine bzw. um welche Institutionen handelte es sich?
5. Wie viel Mittel wurden bereits im Haushaltsjahr 2008 verausgabt?
6. Welche Vereine bzw. Institutionen wurden hierbei bei der Vergabe berücksichtigt?
7. Für welche Maßnahmen wurden bisher in 2008 die Mittel freigegeben?
8. Gab es Anfragen, die bisher in 2008 nicht berücksichtigt werden konnten? Wenn ja, um welche Vereine bzw. um welche Institutionen handelte es sich?

Begründung:

In den Haushaltsjahren für die Jahre 2007 und 2008 wurden als investive Anreize zur Unterstüt-zung ehrenamtlicher Initiativen entsprechende Mittel eingestellt. Im Jahr
2008 sind dies 20.000,00 €. Hierbei sollen Selbsthilfeaktionen von Gruppen oder Vereinen finan-ziell gefördert werden, die in Eigeninitiative mithelfen städtische bzw. öffentliche Einrichtungen zu sanieren und zu erhalten.

Wir bitten deshalb um eine schriftliche Beantwortung unserer Fragen.

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:211
Online:12