Oggersheimer Kerwe 2017 – Straßenfest und verkaufsoffener Sonntag mit Kerweumzug ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 05.09.2017 in Ankündigungen

Dank der SPD Oggersheim an Arbeitsgemeinschaft der Vereine und Gewerbeverein

Auch in diesem Jahr hat es sich gezeigt. dass sich die Oggersheimer Kerwe zu einem Volks-fest entwickelt hat, welches weit über die Stadtteilgrenzen hinaus bekannt ist.

Bereits am Samstag, 02.09.2017 zeigte sich das Straßenfest als Ort der Begegnung und Be-suchermagnet. Viele tausend Besucher bevölkerten die in eine Fußgängerzone umfunktio-nierte Schillerstraße mit dem Schiller-und Hans-Warsch-Platz. Vereine, Gewerbetreibende und Trödler hatten ihre bunten und attraktiven Stände aufgebaut, die traditionelle Oggers-heimer Gastlichkeit wurde trotz des am späten Nachmittag einsetzenden Regens wieder eindrucksvoll in die Tat umgesetzt.

Auch beim Kerweumzug am Sonntag zeigten sich die Teilnehmer von ihrer besten Seite. Dicht gedrängt standen die Zuschauer am Straßenrand und spendeten den Akteuren reichlich Beifall. Genauso wurde der verkaufsoffene Sonntag wieder gut ange-nommen, die geöffneten Geschäfte sind eine Bereicherung für das Kerwewochenende, so die Aussagen vieler Besucherinnen und Besucher.

Es war für die SPD eine Selbstverständlichkeit, die Kerweaktivitäten zu unterstützen. So besuchten unsere Bundestagsabgeordnete Doris Barnett, die SPD-Oberbürgermeisterkandi-datin und Mitglied des Europäischen Parlaments Jutta Steinruck, die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion und Landtagsabgeordnete Heike Scharfenberger, der stellvertretende Vor-sitzende der SPD-Stadtratsfraktion Hans Mindl sowie der Ortsvereinsvorsitzende Björn Pfrengle und seine beiden Stellvertreter Otmar Aprill und Barbara Baur die angebotenen Kerweaktivitäten, um den Vereinen und Gewerbetreibenden ihre persönliche und die Reverenz der SPD zu erweisen.

Die SPD Oggersheim dankt allen Helferinnen und Helfern, insbesondere der Vorstandschaft Arbeitsgemeinschaft Oggersheimer Vereine sowie dem Gewerbeverein Oggersheim mit Frank Mayer und Stefan Scharfenberger an seiner Spitze, für ihren engagierten Einsatz zum Gelingen dieser „Oggersheimer Großveranstaltung 2017“.

Homepage SPD Oggersheim

Rotes Frühstück

Alle Termine öffnen.

24.04.2019, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr Martin Schulz in Ludwigshafen