Weihnachtsfeier mit Jubilarehrung

Veröffentlicht am 01.12.2013 in Ortsverein

Jubilare zeigten Treue zur SPD

Pfingstweide- Zur Weihnachtsfeier konnte die SPD Ortsvereinsvorsitzende Gabriele Albrecht zahlreiche Mitglieder aus den drei Ortsvereinen der nördlichen Stadtteile begrüßen. In einem Rückblick ging sie auf die Bundestagswahl ein, bei der die SPD Pfingstweide stadtweit das Beste Ergebnis erzielte. Sie forderte die Mitglieder auf, sich kritisch mit dem Koalitionspapier zu beschäftigen und sich recht zahlreich an der Abstimmung zu beteiligen. In einem Grußwort dankte Ortsvorsteher Udo Scheuermann den Mitgliedern, die sich für ihre Stadtteile engagieren. Er zeigte sich zuversichtlich, dass mit den kürzlich nominierten SPD Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat, mit ihm nach der Kommunalwahl, wieder eine solide Kommunalpolitik vor Ort geleistet werden kann. Bürgermeister Wolfgang van Vliet freute sich über die gute Zusammenarbeit der drei Ortsvereine, denn gemeinsam könne viel erreicht werden. In dem Koalitionsvertrag spiegeln sich viele Forderungen der SPD. Mit der Mehrheit im Bundesrat wird es gelingen für die Menschen eine gute Politik zu machen, meinte van Vliet. Den Jubilaren die sich über viele Jahrzehnte hinweg, mit der SPD für soziale Gerechtigkeit und Zukunftsentwicklung der Stadt engagieren, dankte er besonders. Gemeinsam mit der SPD Ortsvereins Vorsitzenden der Pfingstweide, ehrte er für 50 Jahre Mitgliedschaft Hans Petry. Seit 40 Jahren ist Peter Blaschka dabei, der auch viele Jahre Vorsitzender der SPD Pfingstweide war. Peter Spiller wurde für 25 Jahre geehrt. Die Weihnachtsfeier wurde von Horst Braunholz musikalisch umrahmt.

Bild
Jubilarehrung bei der SPD Pfingstweide (v.l. P.Blaschka, G.Albrecht, P.Spiller, W.van Vliet, H.Petry)

Text und Bild Udo Scheuermann

Homepage SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide