Wahlprogramm der SPD Pfingstweide

Veröffentlicht am 15.03.2014 in Ortsverein

Unsere Kandidaten für den Stadt- und Ortsbeirat

Wahlprogramm der SPD Pfingstweide für die Wahlperiode 2014-2019

Gerade die Kommunalpolitik bietet ein breites Spektrum, sich an dem Geschehen in dem Stadtteil zu beteiligen. Gerade deshalb möchten wir Ihnen unser Wahlprogramm für die kommende Wahlperiode vorstellen und mit Ihnen darüber im Gespräch bleiben.

Zu unseren Zielen für den Stadtteil gehört eine zügige Neugestaltung und Bebauung der Ortsmitte. Hier sollte familienfreundliche Reihenhausbebauung sowie die Schaffung von barrierefreien Wohnungen, auch für Senioren, im Vordergrund stehen. Wir werden bemüht sein, die Einkaufssituation in unserem Stadtteil attraktiv zu halten. Für eine Busverbindung zwischen den nördlichen Stadtteilen nach Frankenthal, auch im Interesse nach einer schnelleren Anbindung an die S-Bahn, werden wir uns einsetzen. Längerfristig ist die Anbindung der Pfingstweide mit einer Stadtbahnlinie anzustreben. Vorrangig ist die Trassenfreihaltung. Aber auch Verbesserungen der Straßenzustände nach dem Straßenausbauprogramm und die ortsnahen Grünbereiche haben unsere besondere Priorität.

Vor allem wollen wir das Vereinsleben aufrecht erhalten und die vielen ehrenamtlich tätigen in den Vereinen, Kirchen und Verbänden unterstützen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger nutzen auch Sie die Gelegenheit beim politischen Stammtisch am 10. April 2014, um 19.00 Uhr, in der Cafeteria der Vereine im Gemeinschaftshaus Pfingstweide mehr über das gesamte Wahlprogramm der SPD zu erfahren. Zu Gast werden die SPD Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger  und der Ortsvorsteher Udo Scheuermann sein.

Die örtlichen Kandidaten für  den Stadt- und Ortsbeirat Gabriele Albrecht, Stephanie Seelinger,  Friedrich Poh,  Zeki Acikgoez und Herbert Pfeiffer sowie die Mitglieder des Vorstandes freuen sich auf eine lebhafte Diskussion mit Ihnen!

Wir wünschen ein frohes und sonniges Osterfest

Im Namen des SPD Ortsvereins Pfingstweide

Gabriele Albrecht