Urkunden für die Jubilare

Veröffentlicht am 15.02.2018 in Pressemitteilung

Der SPD Ortsverein Ludwigshafen Nord-West hat kürzlich einige Mitglieder für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Mehr als 40 Gäste waren dabei, als vier Jubilare ausgezeichnet wurden.

Eine Urkunde für 50 Jahre Treue zum SPD-Ortsverein erhielt Hermann Müller, der bei den Technischen Werken Ludwigshafen (TWL) im Betriebsrat und im Aufsichtsrat tätig war. Auch Hans-Joachim Weinmann ist seit 50 Jahren dabei. Er war seit Beginn seiner Mitgliedschaft in der SPD kommunalpolitisch aktiv – unter anderem als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Nord-Hemshof und der AG 60plus, als Ortsvorsteher der Nördlichen Innenstadt und als Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafens. Weinmann ist zurzeit Mitglied des Stadtrats, Behindertenbeauftragter der Stadt und zudem auch TWL-Aufsichtsratsmitglied.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Elke Wenz und Stephan Dagné geehrt. Letzterer ist unter anderem im Förderkreis Kinderparadies Friedenspark aktiv und für die Partei stets beim Hemshoffest im Einsatz. Die Ehrenurkunde wurde allen vier Jubilaren von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck überreicht, die dem Ortsverband ebenfalls angehört.

(Rheinpfalz vom 14.02.2018)

Homepage Startseite