Unterstützung der Schulstartaktion der SPD Rheinland-Pfalz am 09. August 2011 im Stadtteil Oggersheim

Schulanfang 2011-1

Der SPD Ortsverein Oggersheim unterstützte die diesjährige Schulstartaktion der SPD Rheinland-Pfalz. Das Bildungssystem unseres Landes zählt zu den fortschrittlichsten in Deutschland. Viele, nicht nur sozialdemokratisch regierten Bundesländer, nehmen sich unsere Schul- und Bildungspolitikzum Vorbild.

Die SPD Rheinland-Pfalz hatte deshalb am 9. August 2011
im gesamten Land vor den Schulen auf die Erfolge der
sozialdemokratischen Politik hingewiesen und deutlich gemacht,
dass Bildung auch in Zukunft ein Schwerpunktthema bleiben
wird.

Der SPD Ortsvereins Oggersheim stand vor der Karl Kreuter
Schule, wie bereits durch die Medien angekündigt, am Dienstag, den 09.08.2011 im Stadtteil Oggersheim-Notwende und übergab den neuen Schulanfängern jeweils ein kleines Präsent in Form eines Behälters mit bunten Malstiften zum Schulstart. Die Aktion wurde von der Bundestagsabgeordneten Doris Barnett, dem Stadtratsmitglied Hans Mindl, der stellvertretenden Ortsvorsteherin Barbara Baur, dem Ortsvereinsvorsitzenden des SPD Ortsvereins Oggersheim Kurt Sauerhöfer und vom Ortvereinsmitglied Otmar Aprill begleitet.

Für die Schulanfänger und deren Eltern war diese Aktion eine gelungene Sache.

Homepage SPD Oggersheim