Spielplätze "Südliche Innenstadt"

Veröffentlicht am 16.08.2010 in Kommunales

Die Ortsbeiräte nehmen die Beschwerden der Bürger Ernst und überzeugen sich "vor Ort"

Immer wieder wird von Mitbürgern die Sauberkeit auf unseren Spielplätzen bemängelt. Die SPD-Fraktion im Ortsbeirat hat sich nun vorgenommen, durch Begehung der einzelnen Spielplätze im Bereich der "Südlichen Innenstadt" den Beschwerden unserer Mitbürger nachzugehen und Mißstände aufzudecken. Ein Sorgenkind haben wir uns vorgenommen und zwar den Spielplatz Ecke-Prank und Seydlitzstr. Beschwerden von Anwohnern über Ruhestörung liegen uns ebenso vor, wie Beschwerden über die mangelnde Sauberkeit, welche eigentlich nur noch dort ansässige "Nagetiere" gut finden. Normalerweise dürfen die Spielplätze nach 20.00 Uhr nicht mehr genutzt werden. Aber gerade hier ist ein beliebter Treffpunkt entstanden, wo teilweise bis in die späten Abendstunden gefeiert wird. Die Hinterlassenschaften sprechen für sich. Zwar wird die Einhaltung der Zeiten vom Ordnungsamt überwacht, aber die Mitarbeiter können nicht immer zur Stelle sein. Hier müssen einschneidende Maßnahmen erfolgen. (empfindliche Bußgelder) Die Stadt Ludwigshafen versucht trotz leerer Kassen die Spielplatzangebote für unsere Kinder zu erhalten. Vandalismus, Ruhestörung und Müllablagerungen gehen nicht auf das Konto unserer Verwaltung....es sind "UNSERE MITBÜRGER" welche hier verantwortlich zeichnen.
Bernd Laubisch,
Stadtrat u. stellv. Ortsvorsteher "Südl. Innenstadt"

Homepage SPD Südliche Innenstadt