SPD verabschiedet Liste für die Wahl zum Beirat für Migration und Integration

Veröffentlicht am 29.09.2014 in AntiFa/Migration

Am Freitagabend hat die SPD Ludwigshafen die Weichen für die kommende Beiratswahl gelegt. Hatice Yilmaz, die auf Platz 1 liegt, erläutert die Vorzüge der Liste: „Mit dieser Liste ist es uns gelungen eine gute Mischung aus verschiedensten Herkunftsländern, aus verschiedensten religiösen Strömungen, aus Frauen und Männern sowie aus Jüngeren und Älteren herzustellen.“ Auch Bürgermeister Wolfgang van Vliet, Beigeordneter für Integration, zeigte sich zufrieden, insbesondere darüber, dass so viele Menschen mit ihrer Bereitschaft zur Kandidatur auch die sozialdemokratischen Werte von Freiheit, Gleichheit und Solidarität annehmen und nach außen tragen wollen.

Dem Parteivorsitzenden, David Schneider, war es wichtig die Bedeutung des Beirates an sich hervorzuheben: "Wir sehen im Beirat eine wichtige Interessenvertretung und Chance zur stärkeren politischen Partizipation von Migrantinnen und Migranten. Gleichzeitig machen wir uns weiter für ein kommunales Wahlrecht für alle Menschen, die hier leben, stark."

Die Liste der SPD für die Wahl zum Beirat für Migration und Integration in Ludwigshafen:

1. Hatice Yilmaz
2. Osman Gürsoy