SPD-Pfalztreffen: Familienfest mit Scholz und Dreyer

Veröffentlicht am 17.07.2015 in Veranstaltungen

Schifferstadt. Zu einem Familienfest lädt die pfälzische SPD für Sonntag, 19. Juli, 11 Uhr, in den Adlerhof nach Schifferstadt ein. Mit von der Partie sind unter anderem die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer, ihr Vorgänger Kurt Beck und Hamburgs Oberbürgermeister Olaf Scholz.

Das Fest hat laut Veranstalter eine lange Tradition. Eröffnet wird es um etwa 11 Uhr vom SPD-Regionalverbandsvorsitzenden Alexander Schweitzer. Zum Frühschoppen spielt das Orchester des Musikvereins 1974 Schifferstadt. SPD-Generalsekretär Jens Guth, Kurt Beck sowie Schifferstadts Bürgermeisterin Ilona Volk (Grüne) werden anschließend Grußworte sprechen. Dann werden Malu Dreyer und Olaf Scholz ihre Reden halten. Interessierte Besucher können bei zwei kostenlosen Führungen Informatives über Schifferstadt erfahren. Außerdem werden SPD-Arbeitsgemeinschaften, aber auch andere Organisationen und Vereine wie Fair Trade, die Arbeiterwohlfahrt Pfalz und der Kinderschutzbund über ihr Engagement informieren. Politische Plakate des Künstlers Klaus Staeck können bei einer Ausstellung besichtigt und Drucke gekauft werden. Und auch die Kleinen sollen auf ihre Kosten kommen: Rollenrutsche, Spielflitzer und Hüpfburg laden zum Spielen ein. Die Kinder können sich schminken lassen. Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt.

(Rheinpfalz vom 17.07.2015)