SPD Ortsverein Mundenheim: Begehung der SPD Stadtratsfraktion in Mundenheim

Veröffentlicht am 05.05.2014 in Pressemitteilung

Auf Einladung der SPD Mundenheim besuchte die SPD Stadtratsfraktion unter der Führung der Fraktionsvorsitzenden Heike Scharfenberger den Stadtteil Mundenheim. Ortsvorsteherin Anke Simon MdL und der SPD Ortsvereinsvorsitzende Stadtrat Holger Scharff informierten die Gäste über die Fragen und Probleme im Stadtteil. Ausgehend von der Saarlandstraße machte man sich ein Bild von der Situation in der Oberstraße sowohl was die Menge der Gaststätten angeht, als auch die Verkehrssituation durch das vielfältige falsche Parken in der Straße. Gemeinsam informierte man sich über die Parksituation in Mundenheim. Ebenso stellte man auf Grund der vielen gefällten Bäumen in Mundenheim wiederum fest, dass nach wie vor das durch den zuständigen Dezernenten Klaus Dillinger versprochene Grünkonzept fehlt, was deutlich auffällt.

Positiv konnte man den neu umgebauten Spielplatz in der Wasgaustraße bewundern und die Jugendfreizeitanlage, die beide erst vor wenigen Wochen eingeweiht wurden.

SPD Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger stellte im Abschlussgespräch fest, dass Mundenheim mit einer absoluten SPD Mehrheit im Ortsbeirat eine gute Arbeit geleistet hat und sich für die Mundenheimer Bürgerinnen und Bürger zusammen mit Ortsvorsteherin Anke Simon, Stadtrat Holger Scharff und allen Mitgliedern des Ortsbeirates immer eingesetzt hat. Nun gilt es auch nach den Wahlen am 25. Mai 2014 diese Arbeit gestärkt gemeinsam mit der SPD Stadtratsfraktion fortzusetzen.

Fotos zur Begehung in Mundenheim