SPD Mundenheim: „Grünpflege im Stadtteil Mundenheim ungenügend – Geld gerecht auf alle Stadtteiel verteilen.!

Veröffentlicht am 27.08.2016 in Pressemitteilung

„Es wird und muss gespart werden, das wissen wir alle, aber verkommen lassen kostet mehr Geld, weil die Folgekosten erheblich höher sein werden als die normale Pflegekosten“ so SPD Stadtrat und SPD Fraktionssprecher in Mundenheim Holger Scharff.

Die kleinen Grünanlage in Mundenheim sind derzeit mit Baumaterial zugestellt und die Grünumrandung am Schulzentrum Mundenheim ist ein riesiger Unkrautackter.

Unkrautbäume wachsen schon an den Fenstern des Kellergeschosses vorbei und beginnen an die Fenster des Erdgeschosses zu wachsen. Insgesamt sieht der gesamte Bereich um das Schulzentrum verwildert aus, ( siehe Bilder ) was dazu führt, dass auch jeder Hundehalter meint seinen Hund vor den Fenstern des Schulzentrums seinem Geschäft nachgehen zu können.

Die Grünpflege ist in Ludwigshafen sehr unterschiedlich. Wenn schon wenig Geld im Haushalt steht, dann muss es auch über alle Stadtteile gerecht verteilt werden und nicht nur im Bereich am Rheinufer Süd und der Parkinsel eingesetzt werden. In diesen Bereichen findet man solche Unkrautacker nicht so Holger Scharff abschließend.

Homepage SPD Mundenheim