SPD informiert

Veröffentlicht am 09.10.2013 in Ortsverein

Dank an unsere Wähler

Bei der Bundestagswahl am 22. Sept. 2013 erzielte die Pfingstweide wieder einmal das stadtweit beste SPD Wahlergebnis. Bei den Erststimmen wurden für die SPD 46,1 % erreicht und bei den Zweitstimmen 40,9 %.
Auch wenn unsere Kandidatin Doris Barnett das Direktmandat nicht erreichen konnte, so wird sie doch erneut in den deutschen Bundestag einziehen. Die Bildung der neuen Regierung und die Koalitionsfrage stehen derzeit im Mittelpunkt der politischen Arbeit in Berlin. Nach einer Wahlanalyse der vorliegenden Ergebnisse im Ortsverein begrüßen wir die Entscheidung der SPD eine Mitgliederbefragung über eine Koalition mit entscheiden zu lassen. Wir bitten schon jetzt unsere Mitglieder sich an der Befragung zu beteiligen!
Wir danken den Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben und wir danken all jenen, die mit ihrer Wahlbeteiligung unsere Demokratie stärken.

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Gerade haben wir die Bundestagswahl hinter uns gelassen, gilt es die ersten Vorbereitungen für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 zu treffen. Kandidaten der Ortsvereine für die Wahl des Ortsvorstehers/in, sowie die Orts- und Stadtratskandidaten/innen müssen nominiert werden. Zur Aufstellung der Ortsbeiratsliste findet am 28. Nov. 2013 eine gemeinsame Mitgliederversammlung der Ortsvereine Oppau, Edigheim und Pfingstweide statt. Gäste sind willkommen. Wir informieren sie gerne in den kommenden Monaten sowohl über unsere Kandidaten als auch über unsere kommunalpolitischen Ziele für die nächsten Jahre. Wir werden dazu auch verschiedene Veranstaltungen anbieten und bitten schon jetzt um rege Teilnahme.

Freude über Baubeginn in der Ortsmitte

Mit Freude haben wir von dem ersten Spatenstich am 18. Okt. 2013 zur Errichtung der ersten Reihenhäuser im Ortskern der Pfingstweide Kenntnis genommen. Wir hoffen auf eine zügige Errichtung der Häuser, sodass auch die Wiederherstellung von Straßen und Gehwegen, die teilweise bei den Anwohnern zu Verärgerung geführt haben, danach wieder hergestellt werden können. Wir hoffen auch weiterhin, dass in einem weiteren Bauabschnitt auch barrierefreie Wohnbereiche entstehen werden. Der Firma Kobler wünschen wir schon jetzt viel Erfolg und einen zügigen Verlauf der Arbeiten.

Wir freuen uns auf gute Begegnungen beim diesjährigen Scheierfest!
Gabriele Albrecht

Homepage SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide