SPD gratuliert Günther Saal zum 70. Geburtstag!

Veröffentlicht am 26.10.2010 in Pressemitteilung

Günther Saal, ehemaliges Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion und des Maudacher Ortsbeirates, vollendet am 27. Oktober sein 70. Lebensjahr.

Der Vorsitzende der SPD Ludwigshafen, Wolfgang van Vliet, würdigt die Verdienste von des Jubilars: „Günther Saals Einsatz hat sich maßgeblich für die Wiederaufforstung und Renaturierung des Maudacher Bruchs eingesetzt. Als einziger Landwirt der SPD-Fraktion hat er sich stets für die Anliegen dieser Berufsgruppe stark gemacht ohne dabei die soziale Gerechtigkeit aus den Augen zu verlieren.“

Günther Saal gehörte von 1969 bis 1999 dem Stadtrat an und wurde für sein ehrenamtliches Engagement sowie für seine Verdienste um Ludwigshafen und dessen Bürger mit dem Ehrenring der Stadt ausgezeichnet. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Stadtrat, setzt er seine ehrenamtliche Tätigkeit beispielsweise als stellvertretender Vorsitzender des Bauern- und Winzerverbandes fort.

Wir schätzen an ihm insbesondere seine humorvolle und herzliche Art sowie seine Fachkompetenz“, so Heike Scharfenberger, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion. „Die SPD Ludwigshafen gratuliert Günther Saal herzlich zu seinem 70. Geburtstag und wünscht ihm noch viele glückliche und gesunde Jahre im Kreis seiner Freunde und Familie“