SPD gratuliert ehemaligem Stadtrat Dr. Lothar Wettstein zum 80. Geburtstag

Pressemitteilung

Dr. Lothar Wettstein, ehemaliger Stadtrat und leitender Oberstaatsanwalt, vollendet am 29. Juli 2010 sein 80. Lebensjahr.

„Die SPD Ludwigshafen gratuliert Lothar Wettstein herzlich zu seinem 80. Geburtstag!“, so Wolfgang van Vliet, Vorsitzender des SPD-Stadtverbands. „Lothar Wettstein zeichnet seine stets hervorragende Rhetorik aus, dabei immer sachlich, offen, glaubwürdig, aber nie verletzend“, freut sich der Stadtverbandsvorsitzende mit dem Jubilar.

Dr. Lothar Wettstein ist seit 50 Jahren Mitglied der SPD und war ab 1969 für 10 Jahre Mitglied des Ludwigshafener Stadtrats. Dort brachte er sein vielfältiges Wissen im Haupt-, Kultur- und Jugendhilfeausschuss, aber auch in weiteren Gremien ein. Lange Jahre war er bis 2004 bürgerschaftliches Mitglied im Kultur- und Partnerschaftsausschuss. Von 1975 bis 1979 verfolgte er als Mitglied des Ortsbeirats Friesenheim und von 1997 bis 1999 in Oggersheim die Interessen der Stadtteile.

Dr. Lothar Wettstein ist ehemaliger leitender Oberstaatsanwalt und geschätzt wegen seiner Offenheit, Freude am Diskutieren, seiner Toleranz und seines immensen Wissens. „Dr. Lothar Wettstein konnte in seinem Engagement in der Kommunalpolitik Akzente setzen, er ist bis heute ein geschätzter Gesprächspartner. Wir wünschen ihm noch schöne und glückliche Jahre im Kreise seiner Familie. “, betont die Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger.

Seinen Geburtstag wird der Jubilar mit im engsten Familienkreis außerhalb
Ludwigshafens verbringen.

 

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein