SPD gratuliert ehemaligem Stadtrat Dr. Karl Zeller zum 70. Geburtstag

Veröffentlicht am 28.07.2010 in Pressemitteilung

Dr. Karl Zeller, ehemaliger Stadtrat, vollendet am 02. August 2010 sein 70. Lebensjahr.
„Die SPD Ludwigshafen gratuliert Dr. Karl Zeller herzlich zu seinem 70. Geburtstag!“, so Wolfgang van Vliet, Vorsitzender des SPD-Stadtverbands. „Dr. Zeller hat sich im-mer für die Kunst und Kultur in unserer Stadt stark gemacht. Er beteiligt sich immer noch kritisch und konstruktiv am aktuellen Politikgeschehen. Hierfür sind wir ihm dankbar.“, lobt der Stadtverbandsvorsitzende.

Dr. Karl Zeller, früher im Hauptberuf sehr bekannter Kinderarzt und Gründungsmit-glied des Kinderschutzbundes, trat 1972 in die SPD ein und war von 1994 bis 1999 ein sehr engagierter Stadtrat unserer Stadt. Sein persönliche und fachliche Kompetenz brachte er im Jugendhilfeausschuss und im Kulturausschuss ein. Die Kultur und Kunst waren und sind immer noch seine persönlichen Arbeitsschwerpunkte. Besonders setz-te er sich für die künstlerische Ausgestaltung des Rheinufers Süd ein. Ebenso geht z.B. die Rickey-Plastik auf dem Berliner Platz auf seine Anregung zurück.

„Dr. Karl Zeller ist zwar im Ruhestand, aber still geworden ist es um ihn nicht. Er mel-det sich immer noch gerne bei vielen Fragen zu Wort. Mir imponiert vor allem sein Engagement für gesunde und starke Kinder.“, betont Heike Scharfenberger anlässlich des Geburtstages des ehemaligen Stadtrats.