SPD: 2. Chance für Pestalozzischule

Pressemitteilung

Wir begrüßen die heutige Entscheidung im Schulträgerausschuss, dass die Pestalozzischule noch-mals für das Schuljahr 2011/12 eine Möglichkeit zur Bildung einer Realschule plus erhält.
Wie wir auf Nachfrage im Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur erfahren haben, kann jetzt die Stadt Ludwigshafen dahingehend einen erneuten Antrag stellen.

Die Pestalozzischule habe diese zweite Chance verdient, so die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Heike Scharfenberger, und ihre Kollegen im Mainzer Landtag Günther Ramsauer und Stefan Klee.
„Die Pestalozzischule hat in den vergangenen Jahren eine hervorragende Arbeit im Bereich der För-derung von Schülerinnen und Schülern und besonders im Bereich der Integration geleistet. Dort arbeitet ein engagiertes Lehrerkollegium auch mit Wirkung in den Stadtteil hinein“, so Scharfenberger.

 

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein