Rotes Frühstück zum „Tag des Flüchtlings“

Veranstaltungen

Wann? - Am Samstag den 20.06.15

Wo? - Lichttor vor dem Rathaus

Um wie viel Uhr? - Von 10 bis 13 Uhr

Das Thema „Flüchtlinge“ ist ein Thema, das uns alle etwas angeht und das uns im Bund, im Land und in Ludwigshafen noch lange beschäftigen wird. Auch wenn die Aufnahme von Flüchtlingen für uns eine Herausforderung ist, darf hierbei nicht vergessen werden, dass die allermeisten Menschen dieser Welt ihre Heimat nicht verlassen wollen. Krieg und Verfolgung und die damit verbundene Angst um das Leben ihrer Lieben und um ihr Eigenes zwingen sie zur Flucht.

Am nächsten Samstag, am Tag des Flüchtlings, wollen wir uns daher daran erinnern, dass auch Flüchtlinge nur Menschen sind, denen es aber gerade besonders schlecht geht, und die daher Hilfe brauchen. Daher wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen eines Roten Frühstückes zu diesem Thema ins Gespräch kommen.