Rotes Frühstück 2014 mit Alexander Schweitzer

Veröffentlicht am 17.05.2014 in Veranstaltungen

Zum 30. Roten Frühstück vor dem Lichttor auf dem Rathausplatz in der Ludwigshafener City am 17. Mai 2014 wurde ein besonderer Ehrengast eingeladen: Alexander Schweitzer, Vorsitzender der SPD Pfalz und Minister für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz war zu Gast. Gemeinsam mit unseren Stadtratskandidaten/-innen sowie Ortsbeiratskandidaten/-innen unterstütze er uns bei dem Kommunal-Wahlkampf.

Nach einer kurzen Ankündigung durch Heike Scharfenberger hatte der Minister das Wort. Er betonte, dass das Rote Frühstück in Ludwigshafen eine Institution sei und weithin bekannt. Weiterhin schilderte er die wichtigsten Punkte der sozialdemokratischen Politik in Rheinland-Pfalz und Deutschland: Kostenlose Kindergärten, flächendeckende Einführung des Mindestlohns durch Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles sowie Bekenntnis zu Europa und allen Kandidaten.

Im Anschluss bot sich die Gelegenheit, gemeinsam mit allen einen Kaffee zu trinken und über die politischen Inhalte zu diskutieren.

Hier gelangen Sie zur Fotogalerie.

Homepage Startseite