Ortsbeirat von Oggersheim tagt am 23.03.2017

Kommunales

Der Oggersheimer Ortsbeirat tagt am Donnerstag, den 23.03.2017 um 15:00 Uhr. im Rathaus von Oggersheim.

Im öffentlichen Teil der Sitzung werden verschiedene Tagesordnungspunkte vorgetragen und beraten. Die SPD Ortsbeiratsfraktion hat hierzu Anträge und Anfragen formuliert und bittet um Stellungnahme der Verwaltung.

Mit ein wesentlicher Punkt für die Bürgerinnen und Bürger wird der Antrag der SPD zur Neuregelung eines Parkplatzkonzeptes im Bereich der Schnabelbrunnengasse und Einbindung der Lehrerparkplätze angrenzend an die Schlossschule sein. Des Weiteren sollen von dem Ortsbeirat und der Verwaltung folgende eingereichte SPD Ortsbeiratsfraktionsanträge vorgetragen, analysiert und erläutert werden. „Anordnung eines Verbotes für das Abstellen von LKW bzw. LKW-Anhängern auf den Freiflächen im Naherholungsbereich Begüten- und Großparthweiher, sowie Anbringung von Hundekotboxen in der Weimarer Straße u. an der Grünfläche des Oggersheimer Friedhofs.

Weitere SPD-Themen des Ortsbeirats am 23.03.2017 werden sein: „Anfrage zur Reinigung und Pflege des Grünbereichs im Melmbad, Sachstand der Realisierung der vorgesehenen Kita in der Adolf-Diesterweg-Straße und Klärung der Vorgehensweise von häufigen Beschwerden im Wohngebiet Melm/Weidenschlag hinsichtlich des Ausstoßes von Schadstoffen aus Befeuerungsanlegen. Es kommt in diesen Gebieten vermehrt zu starken Geruchsbelästigungen.

Homepage SPD Oggersheim