Offizielle Eröffnung des Bewegungsparcours in Rheingönheim

Kommunales

Am Dienstag, den 13. Juni 2017 wurde von Baudezernent Dillinger und dem neuen Ortsvorsteher Wilhelm Wissmann die neben dem Luitpoldhain gelegene Anlage im Beisein von zahlreichen Gästen eingeweiht. Einige Gäste haben gleich die Möglichkeit genutzt, an den fünf montierten Geräten ihre sportliche Kondition zu testen.

In seiner Eröffnungsrede betonte Herr Dillinger den Stellenwert dieser neuen Anlage für Rheingönheim. Als Investitionssumme nannte der Baudezernent den Betrag von 55.000 €.

Als SPD Ortsverein möchten wir anmerken, dass die ursprüngliche Idee zum Bau dieser Anlage von der SPD in den Ortsbeirat getragen wurde. Die CDU war mit diesem Vorhaben nicht einverstanden.

Wir möchten betonen, dass eine solche Anlage aus unserer Sicht eine sinnvolle Investition in das Ortsbild darstellt. Um den neuen Bewegungsparcours noch bekannter und attraktiver zu machen wird sich die SPD dafür einsetzen, die einzelnen Geräte mit erklärenden Hinweisen auszustatten.

(PN)

 

Homepage SPD Rheingönheim