Öffnung der Bismarckstr. für Radfahrer

Veröffentlicht am 05.07.2010 in Kommunales

78,5% der Einwohner sind für das Verbot!!

Nach einer Rundfrage der Rheinpfalz sind 78,5% der Bürgerinnen und Bürger für ein Radverbot in der Fußgängerzone Bismarckstrasse. 21,5% sind für eine Öffnung.
Nun dürfte es an der Zeit sein, sich Gedanken zu machen, wie man auch den Radfahrern die Fußgängerzone näherbringen kann, ohne dass diese befahren wird. So wäre es eine Überlegung wert, dass man in den Stichstrassen (Kaiser-Wilhelm, Amtsstrasse und Schulstrasse geeignete Fahradabstellplätze schafft. Von diesen Punkten wäre auf alle Fälle ein bequemes Erreichen der Fußgängerzone ohne Belästigung der Fußgänger möglich. Vielleicht ist dies sogar mit dem Preisgeld, welches Ludwigshafen als "Radfahrerfreundliche" Stadt erhalten hat zu finanzieren.

Homepage SPD Südliche Innenstadt

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:7
Online:6