Mitgliederversammlung / Mitgliederehrung 2010

Ortsverein


Wolfgang van Vliet ehrt Edgar Reinhard für 60 Jahre Treue

Am Sonntag den 28.11.2010 trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins in den Räumen des Eisenbahner Sportvereins (ESV) zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier. Die Ortsvereinsvorsitzende Lorena Schmitt war über das zahlreiche Erscheinen der Mitglieder erfreut.

Der „Hausherr“ der Räumlichkeiten, der Präsident des ESV, Bernd Laubisch (ehemaliger SPD Vorsitzender des Ortsvereins), hat die Teilnehmer der Weihnachtsfeier herzlichst begrüßt. In Anwesenheit des SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Wolfgang Van Vliet wurden die langjährigen Mitglieder der SPD angemessen geehrt.

In den Grußworten wies der SPD Stadtverbandsvorsitzende auf das besonders erfolgreiche Engagement des Ortsvereins hin. Die Räumlichkeiten des ESV nahm Wolfgang Van Vliet zum Anlass auf die besonderen Bemühungen der SPD im Rahmen der Sportförderung hinzuweisen. Trotz leerer Kassen ist die Sportförderung wichtig für die Stadt. Über die Jugendbetreuung, Ortsteilarbeit, Integrationsarbeit bis zur Gesundheitsförderung erfüllen die Sportvereine unverzichtbare Aufgaben.

In Hinblick auf die zu ehrenden Personen sprach Van Vliet über die Einflüsse der Sozialdemokratie in den Nachkriegsjahren bis zum heutigen Tag.

Van Vliet sieht die Partei auch für die kommenden Jahre gut aufgestellt. Dabei wies er insbesondere auf das ganz hervorragende Engagement der Jungsozialisten in Ludwigshafen hin. Dies biete die Gewähr dafür, dass die SPD auch in den nächsten Jahrzehnten eine starke Partei in Ludwigshafen bleibt.

Bei einem gemeinsamen Essen wurde so manche Erinnerungen und Zukunftspläne ausgetauscht. Am Ende war man sich einig: Das Jahr 2011 wird für die Sozialdemokraten in Stadt, Land und Bund ein erfolgreiches Jahr ! (mw)

Über folgende Jubliare konnte sich die Ortsvereinsvorsitzende erfreuen:

10 Jahre Mitgliedschaft
Egly, Tanja
Heners, Florian
Fuchs, Frank
Jeck, Martin
Kammann, Markus
Scholz, Gregory
Schulte, Christian
Viehl, Stefan

25 Jahr Mitgliedschaft
Bauer, Renate
Gaiser, Wilma
Graßl, Johannes
Kirsttter, Gisela
Maurer, Karl-Heinz
Schulte, Dorothee
Wegner, Martin

40 Jahre Mitliedschaft
Bahls, Ingeborg
Bardens, Dietrich
Becker, Hannelore
Dalla Fini, Eleonore
Dienst, Rudi
Erbe, Michael
Keppe, Wolfgang
Kullmegies, Hans
Leitz, Gerhard
Reichel, Henny
Spreng, Dieter
Springer, Hildegard
Strittmatter, Siegried
Szcepanski, Karl-Heinz
Weber Knut

50 Mitgliedschaft
Horn, Egon
Tiedemann-Geisinger, Maria
Vester, Nelli

60 Jahr Mitgliedschaft
Reinhard, Edgar

PS: Am 27. März ist Landtagswahl !

 

Homepage SPD Südliche Innenstadt