Meier führt Betriebsgruppe der BASF

Veröffentlicht am 07.03.2015 in Allgemein

Frank Meier, 52, Stadtrat aus Oppau, ist neuer Vorsitzender der SPD-Betriebsgruppe in der BASF. Bei den Neuwahlen wurde Thomas Meeß zu seinem Stellvertreter gewählt. Nach über zehnjähriger Amtszeit hat Meiers Vorgänger Manfred Wüchner aufgehört. In seinem Rechenschaftsbericht hob er das große Engagement der Genossen hervor: „Unter anderem ist es uns gelungen, zu allen Europa-, Bundes- und Landtagswahlen Flugblätter zu erstellen, sie an den Werkstoren zu verteilen und wichtige Punkte für die Arbeitnehmer in der Politik zu setzen“, sagte Wüchner, der dem Vorstand als Beisitzer erhalten bleibt.

Meier warf einen Blick in die Zukunft: „Schwerpunkt der Arbeit der nächsten Jahre muss es sein, Arbeitnehmerfragen und Politik verstärkt miteinander zu verbinden und für Kollegen erlebbarer zu machen.“

Weitere Beisitzer: Timo Münch, Ulrich Agterhoff, Joachim Müller, Sinischa Horvat, Helmut Hanitzsch, Günther Henkel, Christian Paff, Jürgen Obermann, Ronny Knüttel, Klaus Dietrich, Thomas Lorch, Harry Reis, Sascha Racke.

(Rheinpfalz vom 07.03.2015)