Landtagsabgeordnete Heike Scharfenberger beim SPD Ortsverein Oggersheim

Ortsverein

Im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung stellte sich die neue Landtagsabgeordnete Heike Scharfenberger im Ortsverein Oggersheim vor. Heike Scharfenberger betonte, dass Ziel ihres Besuches sei, ihre künftige Arbeit im Landtag einmal vorzustellen und diese auch un-mittelbar vor Ort mit den Ortsvereinen zu erörtern. Für sie ist es wichtig, Anregungen und Wünsche aus den Ortsvereinen und jeweiligen Stadtteilen zu erhalten, die in ihre Arbeit in Mainz mit einfließen sollen.
Mit der Plenarsitzung am 18. Dezember 2014 begann der erste Arbeitstag von Heike Scharfenberger im Landtag von Rheinland-Pfalz. Sie hat die Nachfolge von Günther Ramsauer angetreten, der sein Mandat niedergelegt hat. Die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion wird den Wahlkreis 36 Ludwigshafen 2 in Mainz vertreten.

Sie wird in den Landtags-Ausschüssen „Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie“ und „Gleichstellung und Frauenförderung“ tätig sein, sowie als Sprecherin der SPD-Landtags-fraktion für die Bereiche „Demografie“ und „Menschen mit Behinderungen“ fungieren.
Der Oggersheimer Ortsvereinsvorsitzende Kurt Sauerhöfer dankte Heike Scharfenberger für die Vorstellung ihrer Arbeit und Ziele im Landtag und begrüßte ihre Aussage, dass sie auch als Mitglied des Landtages den permanenten Dialog mit den Ortsvereinen pflegen und bei Bedarf, auch die Meinungen persönlich und zeitnah auszutauschen will.

Außerdem sicherte der OV Oggersheim Heike Scharfenberger zu, sie bei ihrer Arbeit in Mainz zu unterstützen, ebenso ihre Kandidatur für die Landtagswahl im Jahr 2016, als Kandidatin des Wahlkreises 36 Ludwigshafen 2.

Heike Scharfenberger dankte auch ihrem Vorgänger Günther Ramsauer für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit im Landtag. Er hat sich immer für die Interessen und Belange der Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises eingesetzt und hierbei viel Positives für unsere Stadt und unsere Stadtteile erreicht. Die SPD Oggersheim schließt sich gerne diesem Dank an.

 

Homepage SPD Oggersheim