Jusos wollen im Stadtrat vertreten sein

Veröffentlicht am 05.11.2008 in Kommunales
JHV1
David Schneider (links) und Frank Dudek (rechts)

"Mindestens ein Juso soll im Stadtrat vertreten sein", dieses Ziel betonte Vorsitzender David Schneider (Bild) bei der Stadtverbandskonferenz der SPD-Jugendorganisation.

Einerseits würden die Jusos den Kommunalwahlkampf der Mutterpartei im nächsten Jahr
unterstützen, zudem für ihren eigenen Spitzenkandidaten kämpfen: Frank Dudek (Bild), 33-jähriger Anlagenmechaniker aus Oggersheim, soll bei der Nominierungskonferenz in der nächsten Woche in Ruchheim auf einen aussichtsreichen 14. Listenplatz kommen.

SPD-Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger bekräftigte, ihr und der Partei sei es sehr wichtig, mit der künftigen Generation zusammen zu arbeiten und Nachwuchs aufzubauen. "Ludwigshafen wählt Zukunft" titelt das Kommunalwahl-Programm der Jusos, in dem "klassische Juso-Themen", so Dudek, wie Bildung, Jugendarbeit und Nahverkehr im Vordergrund stünden.

Vorstand bestätigt
Dabei habe man sich "realistische Ziele" gesetzt, erklärte Schneider, der wie seine Stellvertreter Natascha Schmitt, Hella Schneider, Martin Jeck und Fabio Schlee bestätigt wurde. Die Jusos wollen sich für die weitere Sanierung und bessere Computer-Ausstattung der Schulen, mehr Räumlichkeiten für Jugendliche, einen öffentlichen Grillplatz, einen Skatepark in zentraler Lage, sowie für die Nahverkehrs-Anbindung des
Willersinnbads einsetzen.

Quelle: Mannheimer Morgen, 05.11.08

Homepage Jusos Ludwigshafen

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:434
Online:21