Heike Scharfenberger macht sich vor Ort ein Bild vom Bahnhofsumbau Mundenheim

Veröffentlicht am 26.03.2009 in Pressemitteilung

Unter der Leitung der SPD-Fraktionsvorsitzenden Heike Scharfenberger machten sich Mitglieder der Stadt- und Ortsbeiratsfraktion am Bahnhof Mundenheim ein Bild über den Stand der Baumaßnahmen.

Die bisherigen Arbeiten des Umbaus machen deutlich, dass der Bahnhof Mundenheim ein wichtiger Halt für die umliegenden Firmen und das Berufsschulzentrum in der Franz-Zang-Straße sowie der Fachhochschule ist.

Kritisch bemerkten die Stadt- und Ortsbeiratsmitglieder, dass trotz des Umbaus ein Teil der vorhanden Holzbahnsteige für einen längeren Zeitraum noch vorhanden sein sollen. „Dieses Holzprovisorium soll erst nach dem Ausbau des dritten Gleises verschwinden. Da der Holzbahnsteig je nach Wetterlage sehr rutschig ist und eine Unfallgefährdung darstellt, fordern wir eine schnellere Lösung des Problems.“, so Ortsvorsteherin Anke Simon.

Die von der Stadt begonnene Umfeldverbesserung im Bereich des Bahnhofes wurde als positiv für die Bürgerinnen und Bürger von Mundenheim empfunden.

Gemeinsam machte man sich anschließend ein Bild vom Zentrum und den Wohnbereichen von Mundenheim. Als gelungen wurden die Sanierungsmaßnahmen der GAG im Bereich der Schillerschule Mundenheim sowie in den Bereichen Wegelnburgstraße und Hohelogstraße bewertet. „Maßnahmen, die von der SPD gefordert und letztlich von der GAG auch umgesetzt wurden.“, betonte Holger Scharff, Sprecher der Ortsbeiratsfraktion.