Günther Dhom feiert feiert 60. Geburtstag. Die SPD Ludwigshafen gratuliert herzlich.

Pressemitteilung

Prof. Dr. Günther Dhom, ehemaliger Stadtrat, vollendet am 30.Oktober 2010 sein 60. Lebensjahr. „Die SPD Ludwigshafen gratuliert Günther Dhom herzlich zu seinem 60. Geburtstag!“, so Wolfgang van Vliet, Vorsitzender des SPD-Stadtverbands. „Günther Dohm überzeugt durch seine Kompetenz, Erfahrung und Verlässlichkeit.“, freut sich van Vliet mit dem Jubilar.

Dhom, der seit 1971 Mitglied der SPD ist, gehörte von 1994 bis 2009 dem Ludwigshafener Stadtrat an. In dieser Zeit brachte er seine Kompetenz unter anderem als Gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion ein.

Nach dem Studium der Anglistik, Soziologie, Politologie und Zahnmedizin gründete er eine oralchirurgische Gemeinschaftspraxis in Ludwigshafen. Stets lag ihm die die forschungsorientierte Weiterbildung seiner Kolleginnen und Kollegen am Herzen. Er war maßgeblich an der Entwicklung des ersten Studienganges „Master of Sciene in Oral Implantology“ in Deutschland beteiligt und wurde 2006 zum Präsident der Deutschen Gesellschaft für Implanthologie (DGI) gewählt.

Im selben Jahr wurde ihm von Ministerpräsident Kurt Beck aufgrund seines vielfältigen Wirkens zum Wohle seines Berufsstandes, aber auch im kulturellen und kommunalpolitischen Bereich, der Ehrentitel Sanitätsrat verliehen.

„Dass Günther Dhom auch abseits seines Berufslebens und der Politk stets seine offene, humorvolle und sympathische Art zum Ausdruck bringen konnte, zeigt beispielsweise seine Ernennung zum „Dr. Humoris Causa“ durch den Karnevalverein Munnemer Göckel im Jahr 2007. Solche Menschen sind wichtig für die Politik und das gesellschaftliche Miteinander in unserer Stadt. Wir wünschen ihm alles Gute“, dankt und gratuliert die Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger.

 

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein