Gespräch mit Gewerbe und Handel

Veröffentlicht am 11.05.2015 in Pressemitteilung

Im Rahmen der Gesprächsreihe „Rot im Gespräch“ hat die SPD Vertreterinnen und Vertreter der Ludwigshafener Gewerbevereine und Gewerbeverbände am 1. Juni diesen Jahres zu einem Informations- und Gedankenaustausch eingeladen. Hierbei geht es sowohl um die Innenstadt, als auch um die Weiterentwicklung der Stadtteile und Stadtteilzentren.

„Ludwigshafen ist eine Stadt, die von der City, aber auch von ihren Stadtteilen wesentlich geprägt wird. Die City und die Stadtteile gehören zusammen und bilden gemeinsam unsere Heimatstadt Ludwigshafen“, betont Heike Scharfenberger, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion. Gerade die Innenstadt wird sich in den kommenden Jahren verändern, die Umgestaltung der Hochstraße Nord wird alle Beteiligten über Jahre fordern.

Scharfenberger: „Unser Ziel ist, mit allen Beteiligten unmittelbar ins Gespräch zu kommen, unsere Stadt mit den Stadtteilen soll auch künftig eine gute Adresse für das Gewerbe und den Handel bleiben“.