Fit mit der SPD

Veröffentlicht am 02.05.2009 in Ortsverein

Sehr fit präsentierte sich der Ortsverein Mitte-Süd beim Roten Frühstück am 2. Mai 2009. Fachkundig leitete Rudi Jacob das Team an. Stadträtin Helga Koch erfasst Blutdruckwerte und Stadträtin Eleonore Hefner schrieb auf Karten an eine hohe Leiter, was bei den Ludwigshafener Bürgerinnen und Bürgern den Blutdruck ansteigen lässt.

Die Themen reichten von Hundefäkalien und rücksichtslosen Radlern zu Unzufriedenheit mit dem Zustand der Gehsteigplatten und der Aufforderung an die Kommunalpolitik sich nachdrücklich für integrative Arbeit einzusetzen und auch die nötigen finanziellen Mittel bereitzustellen. Aufmerksam hörten aktuelle und zukünftige Mitglieder des Stadtrats zu, in vielen Gesprächen konnten die Kandidaten für den Stadtrat erfahren, wo "der Schuh drückt" Vielen Bürgern konnte Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang van Vliet seine kommualpolitischen Positionen darstellen. Beeindruckt waren Bundestagsabgeordnete Doris Barnett und Landtagsabgeordneter Günther Ramsauer vom Engagement viele junger Genossinnen und Genossen. "Unsere Jusos sind eine richtig starke Truppe, auf die wir sehr stolz sind", meint Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger und Hans Mindl freute sich, dass nicht nur viele Mitglieder der Stadtratsfraktion vor Ort waren, sondern auch der Anteil aktiver Genossen "mit Migrationshintergrund" ganz offensichtlich stark gestiegen ist. "Der AK Migration" engagiert sich gerne im Wahlkampf für die SPD" - stellt Baris Yilmaz fest und verteilt mit Selim Özkan und dem unermüdlichen Martin Wegner heißbegehrte Luftballon. Lorena Schmitt lacht: "Das Wahlprogramm der Ludwigshafener SPD ist aber alles andere als eine Luftnummer!

Homepage SPD Südliche Innenstadt

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:59
Online:4