Familienfest der SPD - Malu Dreyer zu Gast in Ludwigshafen

Veröffentlicht am 19.05.2014 in Ankündigungen

Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, ist am Mittwoch, 21. Mai 2014, ab 17 Uhr, zu Gast in Ludwigshafen. Dreyer wirbt beim Familienfest der SPD Ludwigshafen auf dem Platz vor dem Kulturzentrum „dasHaus“ für starke und moderne Kommunen.

„Die Kommunen sind die Motoren unserer Demokratie. Hier wird viel bewegt, was die Bürgerinnen und Bürger unmittelbar betrifft. Deshalb ist es wichtig am 25. Mai wählen zu gehen. Es geht darum, in welche Richtung sich unsere Städte und Gemeinden in den nächsten fünf Jahren bewegen. Gibt es einen Kitaplatz für mein Kind? Finde ich bezahlbaren Wohnraum in der Nähe meiner Arbeit? Ist die medizinische Versorgung gut? Gibt es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten? Die SPD steht für eine verantwortungsvolle Politik vor Ort, die den Menschen im Blick behält“, erklärt Malu Dreyer.

Die SPD Rheinland-Pfalz setzt im Wahlkampf auf die Themen soziale Gerechtigkeit, gute Arbeit vor Ort, bezahlbare Mieten und kostenfreie Bildung für alle Kinder. „Wir wollen ein Land der Chancen sein für Jung und Alt, Männer und Frauen und das spiegelt sich auch in den Schwerpunkten der SPD im Kommunalwahlkampf wider“, so Dreyer weiter. Die SPD in Ludwigshafen tritt auf ihrer Liste mit 60 Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl an.