Erfolgreicher Antrag zum Thema Schulbussituation in Oggersheim

Aktuell

Mit dem Antrag vom 08.06.2017 zur Schulbussituation in Oggersheim hat die SPD Ortsbeiratsfraktion erreicht, dass die Ratsmitglieder genauestens über das sogenannte Winterkonzept und Sommerkonzept für die Schulbusse zwischen Oggersheim und Edigheim informierten wurden. Dabei hat man festgestellt das im Sommerkonzept sich kritische Fahrten für die Schüler ergeben haben, die nur durch zusätzlich beauftragten Taxi-Einsatz bewältigt werden konnte. Diese Notfallmaßnahme sollen bis zum Beginn der Sommerferien durchgeführt werden.

Dauerhaft ist dies keine Lösung, so dass RNV nach Abstimmung mit der Stadtverwaltung bereits mit Beginn des neuen Schuljahres, also ab 14.08.2017, das sogenannte Winterkonzept mit mehreren Bussen, davon zwei ab Haltestelle Hans-Warsch-Platz bereitstellt. Dieses Konzept wird dann darüber hinaus ab August ganzjährig angeboten, da die Besetzung in den letzten Wochen dessen Notwendigkeit auch in den Sommermonaten aufgezeigt hat.

Um den Erfolg auch zu garantieren wird die SPD Ortsbeiratsfraktion dies weiterhin im Auge behalten und bei Erfordernis weitere Stichproben zur Schulbussituation in Oggersheim dann anstreben.

Homepage SPD Oggersheim