Busverbindung nach Frankenthal seit September in Betrieb

Veröffentlicht am 14.09.2015 in Kommunales

Mitglieder der SPD auf Probefahrt (Bild: Oppau.info)

Ein weiterer Punkt in dem Wahlprogramm der SPD Pfingstweide ist erfüllt. Seit 7. September fährt die Buslinie 84 von der Endhaltestelle Oppau über Edigheim und Pfingstweide nach Frankenthal Hauptbahnhof und wieder zurück. Somit führten auch die langjährigen Bemühungen des Ortsbeirats um diese Verbindung zum Erfolg. Gleich am ersten Tag machte eine Gruppe der SPD Oppau, Edigheim und Pfingstweide eine Probefahrt und konnte sich von dem reibungslosen Ablauf des Fahrbetriebes überzeugen. Erfreulich auch, dass wir ein Ehepaar aus Frankenthal trafen die ebenfalls die neue Busverbindung nutzten um in die Ludwigshafener Innenstadt zu fahren! Mit uns freuen sich viele Mitbürger der nördlichen Stadtteile, die nun bequem nach Frankenthal kommen. Sicherlich ist auch im Hinblick auf den Umbau der Hochstraße in Ludwigshafen nun eine schnellere Verbindung zum Bahnhof in Frankenthal von Wichtigkeit. Für Schüler, Berufspendler und Hallenbadbesucher ist die neue Busverbindung  eine große Verbesserung. Von Montag bis Freitag verkehrt der Bus ab Straßenbahnendhaltestelle Oppau von 6.35 Uhr bis 19.35 Uhr im Stundentakt. Ab Hauptbahnhof Frankenthal geht es ab 6.02 Uhr los, die letzte Fahrt startet um 20.02. Fahrpläne der neuen Busverbindung liegen im Haus Noah und beim Bürgerservice Oppau aus.  Wir sind sicher, dass die Buslinie 84 zahlreich von den Bürgerinnen und Bürgern genutzt wird, sodass sie auch nach der Probephase bis Dezember 2017 noch bestehen bleibt!Ein weiterer Punkt in dem Wahlprogramm der SPD Pfingstweide ist erfüllt. Seit 7. September fährt die Buslinie 84 von der Endhaltestelle Oppau über Edigheim und Pfingstweide nach Frankenthal Hauptbahnhof und wieder zurück. Somit führten auch die langjährigen Bemühungen des Ortsbeirats um diese Verbindung zum Erfolg. Gleich am ersten Tag machte eine Gruppe der SPD Oppau, Edigheim und Pfingstweide eine Probefahrt und konnte sich von dem reibungslosen Ablauf des Fahrbetriebes überzeugen. Erfreulich auch, dass wir ein Ehepaar aus Frankenthal trafen die ebenfalls die neue Busverbindung nutzten um in die Ludwigshafener Innenstadt zu fahren! Mit uns freuen sich viele Mitbürger der nördlichen Stadtteile, die nun bequem nach Frankenthal kommen. Sicherlich ist auch im Hinblick auf den Umbau der Hochstraße in Ludwigshafen nun eine schnellere Verbindung zum Bahnhof in Frankenthal von Wichtigkeit. Für Schüler, Berufspendler und Hallenbadbesucher ist die neue Busverbindung  eine große Verbesserung. Von Montag bis Freitag verkehrt der Bus ab Straßenbahnendhaltestelle Oppau von 6.35 Uhr bis 19.35 Uhr im Stundentakt. Ab Hauptbahnhof Frankenthal geht es ab 6.02 Uhr los, die letzte Fahrt startet um 20.02. Fahrpläne der neuen Busverbindung liegen im Haus Noah und beim Bürgerservice Oppau aus.  Wir sind sicher, dass die Buslinie 84 zahlreich von den Bürgerinnen und Bürgern genutzt wird, sodass sie auch nach der Probephase bis Dezember 2017 noch bestehen bleibt!

Homepage SPD Oppau