Björn Pfrengle folgt auf Kurt Sauerhöfer

Ortsverein

Der SPD Ortsverein Oggersheim hat in seiner jüngsten Mitgliederversammlung unter Teilnahme der SPD Bundestagsabgeordneten Doris Barnett, sowie Europaabgeordnete Jutta Steinruck, seine diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Jubilarehrung durchgeführt. Kurt Sauerhöfer hat als Vorsitzender in seinem Rechenschaftsbericht auf die unterschiedlichen Veranstaltungen der SPD im Regional- und Stadt-verbandsbereich und erfolgreiche politische Arbeit für den Stadtteil Oggersheim zurückgeblickt. Wichtige Themen und Ausführungen aus den Teilnahmen an Ortsbeirats-, Ausschuss- und Delegiertensitzungen, sowie Stadtratssitzungen  wurden aufgelistet. Hauptaugenmerk seiner Ausführungen galt dem Wahlkampf und Ergebnis der Landtagswahl im September 2016.

Die Jubilarehrung der SPD Mitglieder aus Oggersheim nahm die Europa-abgeordnete und Oberbürgermeisterkandidatin Jutta Steinruck und Orts-vereinsvorsitzender Kurt Sauerhöfer vor.

Für 50jährige Mitgliedschaft wurde Christa Frenzel mit einer Urkunde, Blumengruß und einem Weinpräsent ausgezeichnet. Für 40jährige Mitgliedschaft wurde Elsa Jentsch mit einer Urkunde, einem Blumengruß und mit einem Weinpreis ausgezeichnet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft sind die Genossinnen Ilona Dockendorf und Frieda Scherer, ebenfalls mit einer Urkunde, einem Blumengruß und einem Weinpräsent ausgezeichnet worden.

Bei den Neuwahlen wurden für den geschäftsführenden Vorstand folgende

SPD Ortsvereinsmitglieder gewählt:

Vorsitzender Björn Pfrengle, stellvertretende Vorsitzende Barbara Baur und stellvertretender Vorsitzender Otmar Aprill, Finanzreferent Dieter Rüth, stellvertretende Finanzreferentin Ilona Dockendorf, Schriftführerin Sylvia Weiler gewählt.

Als Beisitzer wurden gewählt:  Doris Barnett, Heinrich Baur, Rosa Berardi,

Emmy Böer, Fabian Dein, Hayat Erten, Wolfgang Jung; Ursula König,

Monika Knaul, Hans Mindl, Helga Roth, Kurt Sauerhöfer, Heidi Schmidt,

Peter Schmidt und Reiner Wenz. Die Revisoren für den SPD Ortsverein Oggersheim sind für 2 Jahre nach der Wahl Paul Barnett und Wolfgang Flockert.

Der neue Vorsitzende Björn Pfrengle merkte mit seinen Schlussworten an

die Mitgliederversammlung an:

„Das in diesem Jahr das direkte Bundestagsmandat für unsere SPD Wahl-kreiskandidatin Doris Barnett im Wahlkampf mit großer Unterstützung

zurück zu erobern. Gleichzeitig hat die SPD für die Oberbürgermeisterkandidatur in Ludwigshafen eine starke Bewerberin mit Jutta Steinruck, welche ebenfalls tatkräftig für die OB Wahl bis zum 24.09.2017 vom SPD Ortsverein Oggersheim unterstützt  wird.“

Homepage SPD Oggersheim