Baumpflanzung zum Tag des Baumes

Service

Aus Anlass zum Tag des Baumes am 29.04.2011 wurde vom Grünen Kreis im Stadtteil Oggersheim im Queva Park ein Baum gepflanzt. Ein Japanischer Schnurbaum wurde unter Beisein von vielen Politikern und Angehörigen des Grünen Kreise im Park an der Mannheimer-Straße gepflanzt. Auch vom SPD Ortsverein Oggersheim war eine Abordnung mit ihrem Ortsvereinsvorsitzenden Kurt Sauerhöfer herzlichst eingeladen und nahmen an der Baumpflanzung teil. Baudezernent Herr Dillinger, Prof.Saxl und Frau Wolter, sowie Kinder des evangelischen Kindergartens an der Orangeriestraße halfen mit den Baum zu pflanzen.
Umrahmt wurde die Feierstunde durch ein Frühlingslied das die Kinder vortrugen. Ortsvorsteher Herr Heintz und Prof. Saxl, sowie Herr Dillinger sprachen dazu Grußworte. Abschließend wurde zu einem kleinen Umtrunk und Brezeln eingeladen.

In diesem Park an der Mannheimer Straße erinnert ein Gedenkstein an die Gründung der SPD vor 140 Jahren.

Homepage SPD Oggersheim