Arbeitseinsatz in der Pfingstweide

Veröffentlicht am 03.04.2011 in Ortsverein

SPD Pfingstweide und Oppau beteiligen sich erneut
an der Aktion „Saubere Stadt“

Die Helfer der SPD Pfingstweide und Oppau sammelten, wie bereits im vergangenen Jahr, im Rahmen der Aktion „Saubere Stadt“ am Samstag, dem 2. April 2011 den Unrat an der Zufahrt von der B 9 zur Nachtweide.
Wieder hatte sich auf dem Grünstreifen entlang der Fahrbahn Unmengen von Unrat und Abfälle angesammelt, der wahrscheinlich insbesondere von LKW-Fahrern dort achtlos hingeworfen wurden.. Was wir dort in jedem Jahr finden ist erschreckend. Neben unzähligen Kaffeebechern und den Verpackungen von Wurst, Käse und Brötchen waren es vor allem leere Flaschen (darunter Bier-, Sekt-, und Spirituosenflaschen), teilweise gefüllt mit Zigarettenkippen und Urin, die wir vorfanden und in Säcken entsorgten. Entsetzt fragen wir uns auch in diesem Jahr: Muss so etwas sein?????
Die Ortsvereinsvorsitzende Frank Meier und Gabriele Albrecht, sowie Ortsvorsteher Udo Scheuermann bedankten sich bei allen Helfern für ihren Einsatz.

Homepage SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:44
Online:3