Aktivität der SPD Ortsbeiratsfraktion zur Ortsbeiratssitzung am 13.09.2012, Sitzungssaal Rathaus Schillerplatz

Ankündigungen

Zur Ortsbeiratssitzung am 13.09.2012 hat die SPD Ortsbeiratsfraktion verschiedene Anträge und Anfragen an die Verwaltung mit entsprechendem Klärungsbedarf und eventuellen Beschlussfassungen eingereicht.

Folgende Anfragen sollen hierbei als Sachstandsbericht zur Realisierung eines Einkaufsmarktes im Bereich Sudeten- und Rosenwörthstraße und eine Auskunft über die Fahrtroute des BRN Busses Nr.: 467 vom Bahnhof nach Frankenthal, wobei dieser Bus die Orangeriestraße befährt und es zu erheblichen Störungen im Verkehrsablauf und zu Belästigungen der Bürger kommt, vorgetragen werden.

Die SPD Ortsbeiratsfraktion hat folgende Anträge zur Sitzung am 13.09.2012 eingereicht:

Neue Beschilderung am Fuß-und Radweg Großpartstraße.
Die Verwaltung wird hier gebeten die Beschilderung auf dem Geh- und Radweg der Großpartstraße wieder rückgängig zu machen. Die neue Verkehrsführung für Radfahrer und Fußgänger, die diesen Weg benutzen, führt zu einer erheblichen Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer

Erstellung einer Beleuchtung an der Treppe Wanderstraße zur Dürkheimer Straße
Die Verwaltung wird gebeten zu Prüfen ob an der Treppe Wanderstraße zur Dürkheimer Straße eine Beleuchtung angebracht werden kann.

Anbringung eines Abfallbehälters in der Orangeriestraße
Vor dem Anwesen Haus Nr. 9 an der Einfahrt zur Ökumenischen Sozialstation ist ein Schaltkasten angebracht der von Jugendlichen, die dort ihren Treffpunkt haben als Abfallstandort genutzt wird. Die Anwohner klagen, dass der Müll nicht beseitigt wird und von den Anwohnern der Häuser Nr. 9 und 11 selbst entsorgt werden muss.

Antrag für neue Stellplätze der Glascontainer der Firma Kettenbrech auf den Parkstreifen entlang des Albert-Haueisen-Ringes.

Wir werden nach der Ortsbeiratssitzung über den öffentlichen Teil zu den jeweiligen Anfragen und Anträgen zeitnah berichten.

Homepage SPD Oggersheim