AFA Unterbezirk Vorderpfalz - Konferenz mit Neuwahlen

Veröffentlicht am 26.08.2010 in Pressemitteilung
AFA

Unterbezirkskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA) im Unterbezirk Vorderpfalz bestätigte Thomas Weiland in einer Kampfkandidatur zum Unterbezirksvorsitzenden.

Thomas Weiland (Frankenthal) wurde in einer Kampfkandidatur gegen Manfred Wüchner (Limburgerhof) in seinem Amt als Unterbezirksvorsitzender bestätigt.

Dem vorgeschaltet ging eine inhaltliche und organisatorische Diskussion voraus, an der sich viele Teilnehmer der Konferenz beteiligt haben. Positiv an dieser Kampfkandidatur kann man feststellen, in der SPD und ihren Gliederungen wird wieder mehr über Inhalte diskutiert, dies führt dann auch zwangsläufig zu unterschiedlichen Auffassungen in Sachthemen aber auch in Organisationsfragen.

Mit großer Mehrheit und ohne Gegenkandidaturen wurde dann der weitere Vorstand gewählt. Neu als Stellvertreter wurde Ronny Vigna (Ludwigshafen) gewählt. In seinem Amt bestätigt wurde als Schriftführer Holger Scharff (Ludwigshafen), der auch die Aufgaben des Pressesprechers wahrnimmt.

Als Beisitzer wurden mit großer Mehrheit gewählt: Friedel Becker, Uwe Benz,
Michael Hwasta, Jürgen Kofink, Andreas Rennig, Werner Scarbarta, Markus Schröter, Manfred Wüchner.

SPD Unterbezirksvorsitzender Vorderpfalz Günther Ramsauer MdL, der die
Versammlungsleitung hatte, berichtete über die aktuellen Themen der Landespolitik. So unterstützt die AfA mit Nachdruck die Themen „Bildung von Anfang an“ aber auch das neu auf den Weg gebrachte „Tariftreuegesetz“. Die AfA begrüßt die nachhaltige Politik der Landesregierung bei Arbeitnehmerfragen und insbesondere die Unterstützung für die Erhaltung von Arbeitsplätzen im Lande.

Der neu gewählte bestätigte AfA Unterbezirksvorsitzende Thomas Weiland wünschte sich am Ende der Versammlung eine gute und vertrauensvolle Arbeit mit allen in der Arbeitsgemeinschaft zum Wohle der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Verantwortlich:
Holger Scharff