70. Geburtstag: Weinmann feiert

Veröffentlicht am 24.12.2014 in Allgemein

Der SPD-Politiker und Behindertenbeauftragte der Stadt, Hans-Joachim Weinmann, wird morgen 70 Jahre alt.

Der gebürtige Sachse trat 1967 in die SPD ein und ist seit 1989 Mitglied des Stadtrats. Er wirkte von 1989 bis 1995 sechs Jahre auch als Ortsvorsteher der Nördlichen Innenstadt. Von 1997 bis 2001 war er Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion und trat als Spitzenkandidat bei der Kommunalwahl 1999 an. Seine politischen Schwerpunkte sind neben dem Sozialbereich die Mitarbeit im Partnerschafts,- Stadtentwicklungs – und Stadtrechtsausschuss. Ebenso engagiert er sich in Vereinen und Verbänden. Der Verwaltungswirt arbeitete als Beamter bei der Stadt Ludwigshafen und war Leiter des Büros des früheren Oberbürgermeisters Werner Ludwig. Im Mai 1988 wechselte er zu den Pfalzwerken und war dort bis zu seinem Eintritt in den Vorruhestand leitender Mitarbeiter.

(Rheinpfalz vom 24.12.2014)

Homepage Startseite

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:702
Online:17