Langjährige Mitglieder geehrt

Ortsverein

Der älteste SPD Ortsverein der Pfalz hat in seiner jüngsten Mitgliederversammlung unter Teilnahme der SPD Bundestagsabgeordneten Doris Barnett, sowie der SPD Stadtratsfraktionsvorsitzenden Heike Scharfenberger von Ludwigshafen, seine diesjährige Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung durchgeführt. Kurt Sauerhöfer hat als Vorsitzender in seinem Rechenschaftsbericht auf die unterschiedlichen Veranstaltungen der SPD im Regional- und Stadtverbandsbereich und erfolgreiche politische Arbeit für den Stadtteil Oggersheim zurückgeblickt. Mittlerweile hat der SPD Ortsverein einen hohen Altersdurchschnitt den man versucht durch Jung-Mitglieder auszugleichen.

Wichtige Themen und Ausführungen aus den Teilnahmen an Ortsbeirats-, Ausschuss- und Delegiertensitzungen, sowie Stadtratssitzungen wurden aufgelistet. Hauptaugenmerk seiner Ausführungen galt der Bundestagswahl im September 2013 und der diesjährigen anstehenden Kommunalwahl in Rheinlandpfalz mit Europawahl. Als Vorankündigung auf eine heiße kommunale Wahlkampfphase stimmte Kurt Sauerhöfer die anwe-senden Mitglieder bereits heute für die anstehende Wahl im Mai 2014 ein. Die Jubilarehrung der Oggersheimer SPD Mitglieder nahm die Ludwigshafener Stadtratsfraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger vor. Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Dieter Hanny, Peter Jentsch und Edgar Wenz mit einer Urkunde, mit der Golden Ehrennadel und einem Weinpräsent aus-gezeichnet. Für 40jährige Mitgliedschaft wurde Heike Helbig und für 25 Jahre Mitglied sind die Genossinnen und Genossen Wolfgang Jung, Elke Kippenberger und Christa Zang ebenfalls mit einer Urkunde und einem Weinpräsent ausgezeichnet.

 

Homepage SPD Oggersheim