Abgeordnete

Christian Schreider, MdB

Ein Ohr für die Menschen haben! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Leben nicht immer eitel Sonnenschein ist, nicht immer alles so geht wie gewünscht. Deshalb stehe ich zur Verfügung, wenn es darum geht, Hindernisse aus dem Weg zu räumen, Menschen zu helfen, ihren Weg zu gehen. Oft klappt das, manchmal aber trotz aller Anstrengungen nicht. Meine feste Überzeugung ist: wenn wir alle an einer Sache konsequent und aufrichtig arbeiten, dann kann das Ziel auf jeden Fall erreicht werden.

Mehr über Christian Schreider erfahren

 

 

Heike Scharfenberger, MdL

Den Schwerpunkt meiner politischen Arbeit sehe ich darin verlässliche Politik mit und für die Menschen zu gestalten. Der Mensch soll im Mittelpunkt des Handelns stehen. Schwerpunkte meiner politischen Aktivitäten sind in den Bereichen Schule und Bildung, Kinder, Jugend und Familie sowie Soziales. Politik bedeutet für mich bürger- und bedarfsorientiertes sowie verantwortungsvolles Handeln verbunden mit einem offenen Dialog und mit umfassenden und transparenten Informationen. Meine politischen Ziele sind durch eine gute sachbezogene Arbeit sowohl vor Ort als auch in Mainz unser Gemeinwesen für die zukünftigen Anforderungen der Gesellschaft zu gestalten. Dabei ist das Hinwirken zu sozialer Gerechtigkeit eine übergeordnete Aufgabe.

Mehr zu meiner Person und meinen Zielen finden Sie hier

 

Anke Simon, MdL

Den Schwerpunkt meiner politischen Arbeit sehe ich darin, unsere Stadt in Mainz erfolgreich zu vertreten und verlässliche Politik mit und für die Menschen zu gestalten. Politik bedeutet für mich bürger- und bedarfsorientiertes sowie verantwortungsvolles Handeln verbunden mit einem offenen Dialog und mit umfassenden und transparenten Informationen. Meine politischen Ziele sind ein kinderfreundliches Rheinland-Pfalz und kostenfreie Bildung vom Kindergarten bis zur Universität. Eine gerechte und solidarische Gesellschaft und ein lebenswertes Ludwigshafen – für diese Werte steht die SPD wie keine zweite Partei.

Hier finden Sie weitere Informationen zu mir und meiner Arbeit

 

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:159
Online:9